Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deiferl-Blog Alles was ich auf meinen Reisen so erlebe, was mich bewegt und auch was mir durch den Kopf geht ;-)

Burghausen, ich komme !

da Deifi
Burghausen, ich komme !
Burghausen, ich komme !

Ich sitz grad in Dubai in der Business-Lounge von Air Emirates, es is' noch genauso beeindruckend wie beim Hinflug, aber ich bin a bisserl platt von der bisherigen Reise, so dass ich das alles irgendwie nur durch Watte wahrnehme. Vorhin hat der Muhadschedin zum Morgen-Gebet gerufen, eigentlich eher gesungen, was über ALLE Lautsprecher übertragen und durch keinen Airline-Aufruf unterbrochen wurde. War richtig eindrucksvoll, klingt wirklich sehr schön. Nachdem ich ja gestern bis zur Abreise einen prall gefüllten Tag hatte, gings eigentlich ab dem Verlassen des Novotel im Dauer-Galopp weiter. Diesmal...

Shanghai Wochenende

da Deifi

Naja, also das mit dem Wochenende stimmt sooo nicht so ganz, immerhin bin erst Freitag abend angekommen und Samstag abend wieder weg. Da ich die Bilder grad bearbeite und außerdem schon in Dubai bin, ist der Artikel hier unvollständig und wird während dem Rest der Heimreise nachgepflegt ;-) Also - bis später

Ni hao aus Shanghai !

da Deifi
Ni hao aus Shanghai !
Ni hao aus Shanghai !

Gestern war nochmal ein richtig stressiger Tag! Das Schulungs-Thema in der Arbeit war alles andere als mein Lieblingsbereich, Wartungsplanung, da bin ich nicht sooo sattelfest. Ging dann aber doch überraschend gut voran, auch heute bis um kurz 15 Uhr richt gute Teamwork, mit Frage - Antwort - 'Spiel' und rechtig guten Diskussionen, was dem Chinesen an sich gar ned so leicht fällt. Wenn man hier Zeit schinden will, brauchst ihnen nur eine kleine Aufgabe stellen, die selbstständiges Handeln und kreatives Denken bzw. Kombinieren erfordert, dann herrscht Ruhe im Raum und kein Mucks kommt mehr aus ihren...

Nix Neues?

da Deifi
Nix Neues?
Nix Neues?

Eigentlich gibt's wirklich nix neues, es sind nur noch ein paar Tage bis ich - ENDLICH - wieder nach Hause fliege. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug - irre hier unten. Andererseits gibts schon was zu erzählen: - vorgestern war ich beim französischen Japaner (oder umgekehrt ?) - ich war mal ganz neugierig in einem Erotikshop (guckt mehr nach einer WildWest-Bar aus - später ham wir nochmal gepokert (1 Runde - ratet mal, wer gewonnen hat ?) Heute hab ich auch noch einiges vor am Abend: - erstmal gibts Frauen-Sport : nämlich Shopping (Mitbringsel) - dann geht's zum Essen (Koreanisch - jaaaa das...

ein ganz 'normaler'Arbeitstag

da Deifi
ein ganz 'normaler'Arbeitstag
ein ganz 'normaler'Arbeitstag

ich will mich hier eigentlich gar nicht lange über meinen Arbeitstag auslassen, sowas wie einen normalen Arbeits-All-Tag gibts hier genauso wenig wie eine normale Freizeit-Gestaltung ... insofern würde da dann doppelt so viel Artikel dabei rauskommen - also lass ich das lieber außen vor. Heute war aber was Besonderes, und das will ich für alle Arbeitskollegen in Castlehousing mal kurz darstellen. ChiNasen legen ja extrem viel Wert auf's Essen, und hier ist es auch üblich, dass das Kantinenessen kostenlos ist. Damit die Qualität aber ned ganz den Bach runter geht, gibt es ein Arbeiter-Komitee welches...

Wochenend ... -End'

da Deifi
Wochenend ... -End'
Wochenend ... -End'

WoW = Wochenend-Weg !!! Schwupps, is scho wieder vorbei und i bin mittendrin in der letzten Woche. Nur noch 6 Tage und dann flieg ich scho wieder heim nach Bayern ! Meistens is' die Zeit wie im Fluge vergangen, so wie auch der heutige Sonntag. Nachmittags hab ich mich um halb zwei mit der oberbayrischen Kleinfamilie Nicole, Peter und die waschechte Chinesin Sophie (geboren in Shanghai - wer kann als Beyer das schon auf die diversen Lebens-Formulare schreiben?) auf einen gemütlichen Cappucino im Tsing Lounge - Cafè. Naja, eher auf einen Tee, weil der Chinese an sich trinkt halt mal liebend gerne...

Wochenende im Dorf auf'm Land

da Deifi
Wochenende im Dorf auf'm Land
Wochenende im Dorf auf'm Land

Guten Morgen, beinand. so, jetzt hab ich mein lecker Frühstück intus und auch schon ein paar dienstliche Sachen am Notebook geregelt, da hab ich mir eine kurze Unterbrechung verdient und werde mal meinen nächsten Artikel für euch entwerfen. Arbeiten am Sonntag morgen? Jo mei - was macht ma sonst im Hotel in einem fremden Land mit fremder Sprache, wo ich no ned mal die Leut im Fernseher versteh - dessen Menü-Bedienung a no komplett auf chinesisch ist? Außer Zeitung lesen und schlafen bleibt da ned viel. Nachmittags und Abends gibts dann außerhalb das LaoWai - Ghetto-Hauses a wieder Programm, wie...