Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deiferl-Blog Alles was ich auf meinen Reisen so erlebe, was mich bewegt und auch was mir durch den Kopf geht ;-)

Die Sonne läuft hier andersrum

da Deifi

Klingt komisch, ist es aber auch!

 

Ich hab mich die ganze erste Woche gewundert, was mich da bei all den Sonnenuntergängen so irriiert hat. Da waren ja wirklich ein paar schöne dabei, aber auch etliche wo man sagt:  oookay, das ist jetzt aber kein Nebelschleier am Horizont, sondern schon ganz schön heftiger Smog.

 

Brasilien 0859   Brasilien 0865

Guckt scho schön aus der Untergang                                   Rein ins eiskalte Wasser und hinten glüht der Himmel

 

Aber das war er gar nicht. Es ist viel einfacher: Die Sonne läuft hier andersrum!

Klar geht sie im Osten auf und im Westen unter. Aber Osten ist hier halt mal rechts, wenn man in Richtung Sonne guckt. Und an ihrem höchsten Punkt steht sie halt mal hoch im Norden. Im Westen (linke Seite) ist dann der Sonnenuntergang.

Denn, wir sind halt mal hier auf der Südhalbkugel und da guckt nicht nur der Sternenhimmel anders aus.

Haha, der war gut, so einen Sternenhimmel hab ich trotz wolkenfreier Nächte bisher noch kein einziges Mal gesehen. Naja, kein Wunder, der Smog ist ja nicht nur überall am Horizont, sondern auch direkt über uns. Nur fällt es einem da so gar nicht auf (zum Glück).

 

Brasilien 0873

Trägt auch zum Smog bei: Brandrodung statt Abholzen und Mähen !

 

Somit ist daheim in Europa jetzt grad Hochsommer und ihr guck ganz hoch in den Himmel zur südlcihen Sonne. Während hier in Brasilien jetzt ein "fürchterlich kalter" Winter herrscht. Hm, zumindest Nachts, da gehts schon mal auf 10 Grad runter im Moment. Die Einscheiben-Gläser im Hotel sind da jeden Morgen voll beschlagen. Aber tagsüber gehts ratz-fatz hoch auf 23-25 Grad. Trotzdem laufen die lieben Kollegen mit Pullover rum!

Brasilien 0881Es ist ja so kalt, bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad draußen !

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare