Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deiferl-Blog Alles was ich auf meinen Reisen so erlebe, was mich bewegt und auch was mir durch den Kopf geht ;-)

Die Trompeten von Jericho ...äh - Sao Paulo

da Deifi

5 Uhr 30

 

Törööööööö trööööt ...und ich steh senkrecht im Bett. Feueralarm? Weltuntergang? Ufos greifen an? Was ist hier los ?

 

Laut und deutlich, direkt hinter der Wand vor meinem Bett, spielt einer anscheinend Trompete! So lange und immer den gleichen Ton? Ne, ist nicht möglich, schafft doch kein Mensch!

Langsam werde ich wach und realisiere: Das ist eine Dusche, im Nebenzimmer. Und da ist wohl das Ventil kaputt. Kennt ihr vielleicht aus alten Filmen oder vom Campingplatz, dass es anfangs pfeift aus dem Duschkopf ? Genau, nur das es in meinem Fall länger anhielt.

 

15 Minuten später.

 

Endlich, aus, Ruhe, der Nachbar ist fertig mit Duschen.. Ich bin auch fertig, schlafen brauch ich nimmer. Jetzt bin ich auch schon wach. Manno!

So ging es nicht nur am Montag, sondern auch gestern am Dienstag morgen. Gleiche Zeit,gleicher Ton, gleiche Lautstärke, gleiche Dauer. Nein, das halt ich keine 2,5 Wochen aus! Ich muss hier weg. Also, Telefon rausgeholt, Aufnahme gestartet , später runter zur Rezeption und vorgespielt. "Oh, tut uns leid. Das wird repariert. Leider sind alle Zimmer besetzt. Evtl können Sie heute Nachmittag umziehen."

Okay, also fahr ich etwas früher mit dem Taxi von der Fabrik zurück zum Hotel. Komm dabei zum ersten Mal so richtig doll in den Feierabend-Stau. Mann, sind das Henker und verrückte Fahrer hier. Und die Motorradfahrer sind ja wohl alle lebensmüde. Wo die sich teilweise durchquetschen ohne langsamer zu werden - verrückt !

Im Hotel hat die Abendschicht natürlich von nix gewusst und ich muss alles erstmal klären. Derweil spricht mich ein anderer Kollege vom Empfang, der etwas deutsch spricht, auf mein Problem an. Ich erklärs auch ihm nochmal und spiel ihm den Ton vor. Währenddessen lauscht hinter mir ein großer, adrett gekleideter Herr interessiert meiner Erzählung. Mittem im Trompeten-Getöse sagt dieser etwas zum Rezeptionisten auf portugiesisch und geht.

Der fängt fleissig an zu tippen und sagt schliesslich zu mir. "okay, mein Herr. Sie haben nun ein neues Zimmer und Upgrade auf unsere höchste Zimmerklasse". Ähm, ja danke, wie denn dieses? "Ach, das war gerade unser Hotelmanager, der hat es angeordnet". Okay , merci, sehr freundlich, da bin ich schon etwas baff. Hoch, Koffer gepackt, noch 5 Stockwerke höher und ein großes, top eingerichtetes, sehr ruhiges Zimmer ist seitdem mein Reich.

 

Manchmal hat so ein Getrötte doch auch was Gutes !

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare