Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deiferl-Blog Alles was ich auf meinen Reisen so erlebe, was mich bewegt und auch was mir durch den Kopf geht ;-)

Endlich angekommen

da Deifi

Grüße aus Korea!

Nach einer langen Reise mit mehreren Pausen sind wir endlich gut in Ulsan/Korea angekommen. Ulsan ist eine ganz normale Industriestadt mit 1,1 Mio. Einwohner, ganz viel Industrie (Automobilbau, Schiffe und Chemie) und wie viele Städt hier in Asien im Zentrum in allen Farben leuchtend und blinkend. Die Innenstadt strotzt nur so vor Leuchtreklame.

Das gilt auch für das Hotel, dass seinen Namen in riesengroßen Lettern unübersehbar 'rausschreit', aber noch mehr für das Riesenrad, welches direkt neben dem Hotel auf dem Dach eines Einkaufszentrums steht. Das war insofern ganz lustig, weil wir beim Landeanflug SEHR tief über die Innenstadt gerauscht sind, und ich dann sogar aus Luft sehen konnte, wo das Hotel genau liegt

 02 Hotel 1602 Hotel 06

 

 

 

 

 

 

Das einzig Dumme an der ganzen Sache ist, dass ich keine Fotos davon machen kann. Nein, ich hab meine Kamera nicht vergessen, ich hab sie mit allem Drum und Dran dabei. Aber trotz aller Versuche kann das Ding die Speicherkarten nicht mehr erkennen (keine von meinen zahlreichen verschiedenen) und somit kann ich außer mit dem iPhone kaum Fotos machen. Und dessen Foto's bekomme ich nicht so leicht auf den Rechner bzw. hierher hochgeladen. 'zefix so ein Ärger, genau vor einer Auslandsreise. Aber immerhin ist sie erst 1/2 Jahr alt und somit geh ich zwecks Garantie zum Elektro Enzinger ...schönen Gruß an Andi

Aber spätestens am Wochenende setz ich mich ein paar Stunden in den Starbucks und dann werd ich schon eine Lösung finden, wie ich die bisherigen Fotos von Emirates Lounge, Airbus A380, Hotelzimmer und andere hier veröffentlichen kann.

 

Apropo Hotelzimmer: Das ist mal wieder eine richtig schöne  Luxury-Suite mit ganz feiner, edler Ausstattung.

 

02 Hotel 02 02 Hotel 04

Das geht soweit, dass ich sogar eine Sitzheizung habe. Jaaa, da werden einige neidisch - erst recht bei euren Temperaturen  Hab ich es euch nicht schon vorher gesagt? Und genauso wie ich das Wetter für meine Abwesenheit bestellt habe ist es dann auch glatt gekommen ...kalt, Winter und Schneefall. Aber wenn ich bedenke dass ihr am Wochenende bis zu -20 Grad zu erwarten habt ...brrrrr, frier. Da sind mir die milden 16-18 Grad hier doch VIEL lieber

Aber zurück zu Sitzheizung im Hotelzimmer. Das ist nämlich eine ganz besondere welche, weil es wird kein normaler Sitz geheizt sondern die Brille der Toilette! Ungelogen, da kann man zwischen low, medium und high temperatur wählen. Die automatisierte Po-Reinigung (Wasser mit Temperaturauswahl, warme Luft zum trocknen) ist auch ganz lustig, aber die Sitzheizung hats mir angetan.

02 Hotel 05ach ja under Badspiegel ist auch beheizt. Wozu? Na, wer von euch hat nicht schon mal nach dem Duschen verzweifelt versucht den Wasserdampf vom Spiegel zu wischen, und war er doch gleich wieder beschlagen? Tja, und das geht hier eben nicht ;-)

 

Und trotz all diesem Verwöhnprogramm - besonders gut habe ich dann doch nicht geschlafen. Und kurz vor 4 Uhr hab ich aufgegeben und bin aufgestanden. Hilft ja nix, nicht mal das Weißbier am Abend vorher.

Aber zur Weizenbier-Brauerei, deren Einrichtung und Service, sowie zur muntermachenden Morgengymnastik im Büro oder dem mittäglichen PingPong-Spiel erzähl ich im nächsten Artikel mehr - versprochen!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare