Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Deiferl-Blog Alles was ich auf meinen Reisen so erlebe, was mich bewegt und auch was mir durch den Kopf geht ;-)

Akupunktur - Aua, aber attraktiv !

da Deifi
Hab ich's doch glatt mal geschafft, einen Tag lang nix zu schreiben!

Und a heute wird's ned allzuviel werden, weil ich morgen früh raus muss, denn zum Krankenhaus und dem behandelnden Arzt fahr ich mindestens  45 Minuten, hoffentlich nicht mit dem Fahrer, dem ich das Ganze zu verdanken habe .... grrrrr !
Warum so weit? Ganz einfach, wie beim letzten Mal angedeutet, legen ChiNasen sehr viel Wert auf GUTE medizinische Versorgung und dieser unerwartet  moderne trad.chin. Arzt is halt wirklich ein guter, und da muss man auch als Lao wei mal eine längere Anreise in Kauf nehmen. Sogar von der Fabrik ist's fast eine halbe Stunde am Yangtse entlang - liegt aber auch an den katastrophalen Straßen im Industrie-Gebiet:
Und wg. meinem Kreuzweh tuckern wir durch diese Schützengräben halt mit weniger als Schritt-Geschwindigkeit, da haben uns sogar Radfahrer rechts überholt ! Sind aber nur 3-4 größere, den Rest kann man 'umfahren'

Und im Krankenhaus angekommen, darf ich mich gleich auf die Holzliege begeben und werde sofort mit 6 Nadeln gespickt. Als ich die Foto's heut abend zum ersten Mal genauer anschaute hat's mich fast hingelegt - schaut mal wie lang die Nadeln in seiner Hand sind und wie wenig von denen in meinem Rücken noch rausschaut !!!

Ham-mer-hart - ich komm mir vor wie ein gespickter Hasenrücken !!!    
Im ersten Moment dachte ich - no more, da geh ich nimmer hin. Aber dann ... ohne die Fotos von der sehr liebevoll bemühten Yao wüsste ich ja gar nicht, was da hinter meinem Rücken vorgeht - im wahrsten Sinn des Wortes. Ich weiß jetzt halt auch, warum es dann beim Reindrehen doch so unangenehm 'zieht' und zwickt.
Wobei sich der 2. Teil - das Schröpfen - dann wieder ganz lustig anfühlt, is halt ein angenehmes Ein-Saugen der Haut:

Das ganze Gebilde bleibt dann für 30 Minuten drauf, wobei ich da freiwillig auf jede Bewegung, Drehung oder Verlagerung verzichte, weil das krieg ich dann so-fort deutlich von den Nerven zurückgezahlt!. Ich bin dabei auch schon mal eingenickt... Nach 30 Minuten wird dann alles wieder entfernt und guckt dann so aus:

Dann bekomm ich nochmal für 30 Minuten eine Wärmelampe ganz nah über die Akupunktierten Bereiche - spätestens da schlummere ich sanft weg - und dann isses wieder ein Stück besser als vorher.

Fazit: Es ist keine sehr angenehme Behandlung, die ich da erhalte, aber sie ist waaaaaahnsinnig effektiv !!! im Vergleich zum langsamen Heilungsverlauf letztes Jahr im Mai beim großen Autounfall geht es diesmal irre schnell aufwärts. Anfangs dachte ich 'naja, 5x Akupunktur ...ob sich das lohnt und überhaupt anschlägt?' - inzwischen weiß ich, dass es mir wirklich sehr, sehr gut tut !

Genug der Worte, ich leg mich dann mal lieber wieder ganz brav  hin ...und schlaf hoffentlich wieder mal durch.

Zai jian,
's Deiferl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare